Fußball-Bezirkspokal-Finale: Überraschend deutlicher 5:2-Sieg gegen FC Heiningen
Der FC Heiningen war Favorit, aber der VfL Kirchheim nahm im Finale um den Bezirkspokal gestern im Wendlinger Stadion das Zepter von Beginn an in die Hand. Nach einer halben Stunde und einer 3:0-Führung der Teckstädter war das Spiel gelaufen, Heiningen kam erst zu Treffern, als Kirchheims Coach Stefan Haussmann noch vier weiteren Akteuren Endspielflair gönnte.
Josip Colic lässt einen Heininger stehen, umkurvt Torwart Lando und macht sich auf den Weg zum Kirchheimer 4:0. Foto: Urtel
Landesliga-Aufsteiger Heiningen hatte man mehr zugetraut, zumal nach dem überzeugenden 5:0-Finaleinzug gegen den TSV Notzingen am Donnerstag. Allerdings musste Trainer Tobias Flitsch nach eigenen Worten auf fünf bis sechs Akteure, die zur Stammformation zählen, verletzungsbedingt verzichten. Das schmälert jedoch keineswegs die Leistung des Bezirkspokalsiegers, zeigte Kirchheim doch das schnellere und beweglichere Spiel. Die Viererkette stand diszipliniert und war auch Flitsch nach der Partie ein Extra-Lob wert. Davor harmonierten der agile Ahmet Fidan und der souveräne Marcel Helber als Doppel-Sechs.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…