Sport
Versöhnlicher Abschluss
Kunstturn-Bezirksliga Mitte: TBN-Riege siegt beim TSV Wernau II
Die Turner des TB Neckarhausen beendeten die Saison in der Bezirksliga Mitte mit einem Derbysieg beim TSV Wernau II. Der Turnerbund hatte mit 264,55:255,95 Punkten das bessere Ende für sich und rangiert nun auf Platz drei.
Um den anvisierten vierten Platz zu erreichen, musste der TBN unbedingt noch einen weiteren Sieg einfahren. Erschwerend kam jedoch hinzu, dass man auch in diesem Wettkampf nicht in Bestbesetzung antreten konnte und mit Hanno Ningel auf den zuletzt besten Mehrkämpfer verzichten musste. Daher musste die Aufstellung erneut auf einigen Positionen geändert werden.
Der TBN begann am Pauschenpferd. Hier hatten die Neckarhäuser bereits die ganze Saison gewisse Probleme und die konnten auch im letzten Wettkampf nicht abgestellt werden. Der Großbettlinger Christian Schmid (8,70), Rüdiger Hölderle (9,55), Thomas Blessing (9,65) und Christian Häfner (10,65) erzielten 38,55 Punkte, was nicht reichte, um die Wernauer zu bezwingen (38,75).
Der TBN begann jedoch bereits an den Ringen, diesen Rückstand mit deutlich schwierigeren Übungen zu drehen. Dies gelang durch Timo Guth (10,80), Christian Häfner, Kai Müller und Schmid (je 11,10 Punkte). Der TB Neckarhausen gewann die Ringe mit 44,10:42,75 Punkten und lag nun in Führung.