Anzeige

Sport

Verheißungsvoller Auftakt für Schmohl

17.08.2019, Von Jens S. Vöhringer — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Inline alpin: Weltcup in Villablino

Nächster Erfolg für Manuela Schmohl: Die Inline-Fahrerin des SC Unterensingen hat am Donnerstag im spanischen Villablino die dritte Weltcup-Wertung der Saison im Slalom gewonnen – und das trotz eines alles andere als guten ersten Laufs.

Platz sechs nach dem ersten Lauf, 42 Hundertstelsekunden hinter der Führenden – der Auftakt ins heiße Wochenende in der spanischen Provinz Castilla y León lief für Manuela Schmohl zunächst nicht nach Wunsch. „Rücklage“ hatte ihr Vater und Nationatrainer Emil Schmohl für den eher bescheidenen Auftakt verantwortlich gemacht, was danach folgte begeisterte ihn förmlich. „Besser geht’s nicht“, sagte Emil Schmohl zum zweiten Auftritt seiner Tochter. Auch die war glücklich. „Ich bin richtig zufrieden, es hat alles gepasst“, blickte die 29-Jährige auf den zweiten Durchgang.

In dem war sie regelrecht den Abhang hinabgerauscht und sorgte für eine Überraschung. Dass sie sich noch von Rang sechs auf Platz eins verbessern würde, hatten weder der Bundestrainer noch die gesamte deutsche Entourage erwartet. Letztlich siegte Manuela Schmohl mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor Mona Sing (SV Winnenden) sowie der dritten Deutschen, die aufs Podium stieg, Ann-Krystina Wanzke (DAV Neu-Ulm).

Der Auftakt ins Wochenende ist damit für Schmohl und Co verheißungsvoll verlaufen. Nach dem Weltcup ging es gleich mit der Europameisterschaft an gleicher Stelle weiter. Dort startete Manuela Schmohl gestern bereits im Parallelslalom. In der ersten Qualifikationsrunde war sie Zweitschnellste.

Anzeige

Sport

Konkurrenz belebt das Geschäft

Frauenhandball, Dritte Liga Süd: Aufsteiger Wolfschlugen hat sich qualitativ und quantitativ verstärkt und peilt den Klassenverbleib an

„Der Sprung in die Dritte Liga ist immens“, sagt Rouven Korreik. Der Handballtrainer des TSV Wolfschlugen weiß, dass auf den Aufsteiger in der neuen Spielklasse hohe…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten