Im Lokalderby gegen den FV 09 Nürtingen II feierte die SGM Wendlingen/Ötlingen einen verdienten Heimsieg, der mit 4:0 auch noch ziemlich klar ausfiel.
Die SGM hatte den besseren Start und konnte sich durch gutes Passspiel Feldvorteile erarbeiten. Dies wurde in der 20. Minute nach einem schönen Pass von Eichhorst durch Cube zum 1:0 genutzt, die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Die SGM erspielte sich weitere Chancen und kam auch zu Toren. In der 33. Minute hatte Heilemann mit einem Freistoß noch Pech. Sie brachte aber eine Minute später einen Abpraller aus 20 Metern im Tor unter. In der 38. Minute verwandelte Thajer einen Freistoß direkt. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Hausmann nach einem schönen Solo sogar auf 4:0.
In der 51. Minute musste Nowatzki, nachdem sie gefoult wurde, verletzt das Spielfeld verlassen. Ab diesem Zeitpunkt spielte die SGM nur noch mit neun Feldspielerinnen. Dies änderte jedoch wenig am Spielverlauf. Die SGM dominierte weiterhin. Erwähnenswert sind noch ein Pfostentreffer durch Heilemann (61.) und ein weiteres Solo von Hausmann (89.). Es blieb jedoch beim ungefährdeten 4:0-Sieg für die SGM. hif
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…