Schwerpunkte

Sport

Veränderungen auf der Trainerbank

09.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Das Trainerteam des Zweitligisten Kirchheim Knights wird neu aufgestellt.

Brian Wenzel, bisher Assistenztrainer von Knights-Chefcoach Igor Perovic, wird zukünftig vollumfänglich die leistungsorientierten Nachwuchsteams der Kirchheimer übernehmen, während Albin Mauz an seine alte Wirkungsstätte unter die Teck zurückkehrt und künftig Perovics rechte Hand sein wird. Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben als Assistant Coach wird Mauz Jugendkoordinator im Kirchheimer Basketball und sich somit um organisatorische Themen im Nachwuchs- und Breitensportbereich kümmern. Bereits in Heidelberg sammelte der in Ostfildern geborene Deutsch-Philippine Erfahrungen und leistete einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der dortigen Nachwuchsteams. Eine Aufgabe, die er nun in Kirchheim fortsetzen wird. pm

Sport

Mit Zittersieg in Richtung Klassenverbleib

Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.

Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten