Sport
USC-Scharfschützen zu stark
Basketball, 2. Bundesliga Pro A: Kirchheim verliert 82:94
Die Kirchheim Knights mussten am Samstagabend die zweite Heimniederlage der laufenden Pro A-Saison einstecken. Mit 82:94 (41:49) waren sie dem USC Heidelberg unterlegen.
Defensiv vermochte es die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic zu keinem Zeitpunkt, die mit 60 Prozent Wurfquote aus dem Feld äußerst treffsicheren Gäste in den Griff zu bekommen, und so hatte der USC in Björn Schoo und Clint Sargent am Ende zwei Spieler in ihren Reihen, die mit 27 beziehungsweise 25 Punkten neue persönliche Bestleistungen aufstellten. Auf Kirchheimer Seite zeigte Devin Uskoski (31 Punkte, 13 Rebounds) eine überragende Leistung, letztlich war das jedoch zu wenig, um die Kurpfälzer zu besiegen.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die nach drei Minuten mit 9:4 führten. Uskoski brachte die Hausherren anschließend besser ins Spiel und nach einem Dreier von Routinier Radvoj Tomasevic war die Partie beim Stand von 17:17 ausgeglichen. Smith besorgte wenig später die erste Führung für die Ritter und letztlich beendeten diese das temporeiche erste Viertel mit einem knappen 25:24-Vorsprung.