Judo-Württembergliga: JV Nürtingen macht am zweiten Wettkampftag den Aufstieg perfekt
Beim zweiten und abschließenden Kampftag der Judo-Württembergliga in Heilbronn hat der JV Nürtingen sich den zweiten Platz und damit den etwas unerwarteten Baden-Württembergliga-Aufstieg gesichert. Als Dritter hatte es der JV Nürtingen in den abschließenden vier Begegnungen sogar noch in eigener Hand, die Meisterschaft zu holen.
Große Freude nach dem etwas unerwarteten Coup bei den Nürtinger Judoka. Stehend von links: Betreuer Andreas Neumann, Dirk Kittelberger, Jason Wolfer, Valentin Hofgärtner, Jens Kittelberger, Niklas Klaschka, Max Kirchmaier, Benedikt Müller, Adrian Rothweiler, Tobias Mayer; kniend von links: Mojtaba Hafezi, Lukas Schmohl, Lars Klemm, Niklas Rempel. Foto: JVN
Obwohl die dritte Mannschaft des VfL Sindelfingen vor dem JV Nürtingen den Titel holen konnte, bleibt ihr ein möglicher Aufstieg verwehrt, da der Verein bereits eine Mannschaft in der nächsthöheren Liga hat. Insofern kam der JV Nürtingen als Zweitplatzierter etwas unverhofft in die Situation, nun in die Baden-Württembergliga aufsteigen zu dürfen.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…