Handball-Landesliga, Staffel 2: 33:31-Erfolg des SKV gegen den Angstgegner TSV Grabenstetten
Die Landesliga-Handballer des SKV Unterensingen haben in ihrer ersten Heimpartie der Saison Beachtliches vollbracht. Die Truppe von Trainer Benjamin Brack schlug überraschend Angstgegner TSV Grabenstetten mit 33:31.
Obwohl der SKV auf seinen Kapitän Kai Bohle verzichten musste und auch sonst einige angeschlagene Spieler hatte, wuchs die Mannschaft von Trainer Benjamin Brack über sich hinaus. Garanten für den Erfolg waren ein überragender Torhüter Martin Richter zwischen den Pfosten sowie eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.
Der SKV begann schwungvoll. Oliver Hihn brachte seine Farben durch eine tolle Einzelaktion mit 1:0 in Führung. Grabenstetten konnte ausgleichen, jedoch legte der SKV gleich wieder zwei Treffer zum 3:1 nach. Anschließend gingen die Gastgeber etwas zu fahrlässig mit ihren Chancen um und die Gäste konnten so vor allem durch ihren stärksten Akteur Marco Brändle drei Treffer zur erstmaligen 4:3-Führung erzielen. Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht sonderlich beeindrucken, wodurch die Partie bis zum 9:9 sehr ausgeglichen verlief. Danach wurden die Unterensinger immer stärker.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…