Handball-Bezirksliga, Frauen: SKV siegt 24:21 in Esslingen
In einem harten Spiel feierte das junge Team des SKV Unterensingen den ersten Sieg in der neuen Bezirksliga-Saison. Mit 24:21 gewann der Aufsteiger bei der SG Esslingen.
Der SKV legte gut los und führte nach kurzer Zeit mit 3:1. Es sollte für lange Zeit die letzte Führung gewesen sein. Nach einer Auszeit der Gastgeber übernahmen diese das Ruder und gingen mit 6:3 in Führung. Die Unterensingerinnen kämpften sich nochmals auf 6:6 heran und bis zum 11:11 blieb es ausgeglichen. Die teilweise überharte Gangart der Gastgeber brachte viel Unruhe ins SKV-Spiel. Das große Unterensinger Manko der ersten Hälfte war allerdings das Abwehrverhalten. Viel zu häufig ließen die SKVlerinnen den Gegner gewähren und zu einfachen Toren kommen. Aufgrund einiger technischer Fehler der Gäste zum Ende der ersten Hälfte führte Esslingen zur Pause 14:12.In der zweiten Halbzeit galt es, kühlen Kopf zu bewahren. Zunächst passte es aber wieder nicht in der Abwehr, wodurch die SG auf 17:13 davonzog. Unterensingen stellte daraufhin von der offensiven Deckungsvariante auf eine 6:0-Abwehrformation um. Dieser Wechsel war letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg. In der 49. Minute fiel der 19:19-Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her, bis zum 21:21 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. In den Schlussminuten hatte der SKV allerdings die größeren Reserven und machte mit drei Toren in Folge den 24:21-Auswärtssieg perfekt.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…