Basketball-Bezirksliga Ost: TG Nürtingen geht in Ulm 27:87 unter
Die Basketballer der TG Nürtingen bekommen in der Bezirksliga weiter keinen Fuß auf den Boden. Im fünften Saisonspiel bei der SSG Ulm 99 setzte es die fünfte Niederlage für den Landesliga-Absteiger. Unrühmlicher Nebeneffekt: Die 27:87-Pleite war die höchste einer TG-Herrenmannschaft seit Gründung der Basketballabteilung.
Mittlerweile steht in dem Nürtinger Kader kein Spieler mehr aus der Vorjahresmannschaft. Dennoch, von Untergangsstimmung innerhalb der Abteilung keine Spur. Mit Sebastian Wegner und Martin Unterseher sind nun auch die letzten beiden Spieler des Landesligateams von Bord gegangen. Der Wechsel der beiden war bereits vor Saisonstart beschlossene Sache und kommt somit keinesfalls unerwartet. Somit stehen im Kader – mit zwei Ausnahmen – vorwiegend U 18- und U 20-Jugendspieler.
Bei Aufstiegsanwärter Ulm 99 standen diesmal aus verschiedenen Gründen lediglich sechs Spieler zur Verfügung. Zudem fehlte Trainer Jörg Fischer, der mit der U 10- und der U 12-Mannschaft unterwegs war. Die Voraussetzungen waren damit alles andere als günstig, und so kam die junge Truppe auch mächtig unter die Räder. 27 Punkte in 40 Minuten bedeuteten den absoluten Minusrekord, den jemals eine Nürtinger Herrenmannschaft hinnehmen musste. Bereits zur Pause zeichnete sich bei einem 11:45-Rückstand ein Debakel ab.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…