Sport
Unerwartete Zitterpartie
Tischtennis-Verbandsklasse, Damen: TVU siegt in Reichenbach
Eine Zitterpartie, die in der Form nicht erwartet worden war, absolvierte der TV Unterboihingen im Derby beim TV Reichenbach. Am Ende hatten die TVU-Damen mit 8:6 knapp die Nase vorn.
Die Unterboihingerinnen wollten endlich wieder drei Punkte einfahren, ahnten jedoch nicht, dass Reichenbach so viel entgegenzusetzen hatte.
In den Doppeln trennte man sich ausgeglichen. Simone Schüle und Monika Braun gewannen in fünf umkämpften Sätzen gegen Margarete Köngeter und Betty Wittwar, während Senem Özler und Veronika Drobeck eine deutliche 0:3-Niederlage gegen Andrea Michel und Margitta Ilskens einstecken mussten.
Mit den ersten Spielen des vorderen Paarkreuzes ging der TVU mit zwei Punkten in Führung. Özler konnte das Spiel gegen Michel erst im fünften Satz für sich entscheiden, dagegen setzte sich Schüle deutlich in drei Sätzen gegen ihre Gegnerin Köngeter durch. In den folgenden Spielen zogen die Reichenbacherinnen nach. Braun unterlag Ilskens in spannenden fünf Sätzen, während Drobeck deutlich mit 0:3 Sätzen gegen Wittwar verlor.
Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen. Özler zog gegen Köngeter den Kürzeren, während am Nebentisch Schüle mit 3:1 gegen Michel gewann. Nun ging es für die Roten aber bergauf.