Sport
Über Platz zwei wird im Derby entschieden
Jugendhandball
Beim 29:20-Auswärtssieg bei BW Feldkirch präsentierten sich die B-Jugend-Handballer des TSV Köngen souverän, hätten das Spiel aber auch deutlicher gestalten können. Einen Punkt ins Hintertreffen mit den Köngenern geriet der Tabellendritte der Württembergliga TSV Wolfschlugen durch das 27:27 gegen die TSG Söflingen. Am Samstag (16.45 Uhr) treffen beide Teams in der Köngener Burgschul-Turnhalle aufeinander.
In den entscheidenden Situationen behielten die ersatzgeschwächten Köngener im österreichischen Feldkirch die Nerven. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste von 11:7 auf 13:7 und gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Bei Köngen erwischten beide Torhüter einen guten Tag hinter der toll arbeitenden Abwehr. Die Gäste fanden nach der langen Busreise schwer in die Partie, setzten sich dennoch mit 5:2 ab (9.). Feldkirch kam nochmals auf 5:7 heran (16.), das sollte es aber dann auch schon gewesen sein. Nach dem Sechs-Tore-Vorsprung zur Pause, ließen die Gäste im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und gewannen letztlich souverän. ull
TSV Köngen: Fritz, Nothdurft; Mühlhäuser (4/1), Maier, Dabberdt (5), Müllerschön (1), Rapp (3), Schäfer (1), Perwög (7), Hagelmayer (4), Essig (4).