Anzeige

Sport

Über 200 Meldungen

14.08.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Lautercup in Wendlingen

Wieder einmal wird beim Lautercup in Wendlingen hochklassiges Tennis erwartet. Allein elf Spieler der deutschen Top 100 der Seniorinnen- und Senioren-Rangliste sind unter den Teilnehmern.

Das zum zweiten Mal neu aufgelegte Senioren/Seniorinnen-Tennisturnier des TC Wendlingen erfreut sich großer Beliebtheit bei den Turnierspielern. Elf Spieler der deutschen Top 100 Rangliste und 52 Spieler mit einer einstelligen Leistungsklasse lassen hochklassigen Sport erwarten. Mit fast 200 Anmeldungen platzt das Turnier förmlich aus den Nähten und es muss ein Teil der Qualifikation und eine Nebenrunde beim Nachbarverein TC Grün-Weiß Köngen ausgetragen werden.

Eine Überraschung war die Meldung von Peter Peczely mit Tochter Evi. Peczely, amtierender ungarischer Meister seiner Altersklasse, war lange Jahre Trainer beim TC Wendlingen.

Eine große Herausforderung für die Mitglieder des Tennisclubs Wendlingen ist auch die Organisation und Bewirtschaftung dieses Turnieres, das am Donnerstag, 15. August, beginnt und am Sonntag, 18. August, endet. Vorgesehener Spielbeginn ist jeweils um 9 Uhr.

Folgende Konkurrenzen werden ausgetragen: Damen 40 und 50 (LK 4 bis 23, Herren 40, 45, 50, 55, 60 und 65 (LK 4 bis 23). rom

Anzeige

Sport

Reichlich Erfahrung aus Ungarn

Frauenhandball, Zweite Bundesliga: Nürtingens Neuzugang Sarolta Selmeci trifft zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf einen Ex-Klub

Rein tabellarisch ist es ein Kellerduell. Vor dem dritten Saisonspiel morgen (19.30 Uhr) zwischen den noch punktlosen Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen und des SV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten