Sport
U 12 des JV Nürtingen wiederholt den Vorjahressieg
Judo: Beim Rosenstein-Pokalturnier in Heubach überzeugt der JVN-Nachwuchs – U 15-Team belegt Rang drei
Die Nürtinger Judoka waren am vergangenen Wochenende beim Heubacher Rosenstein-Pokalturnier im Großeinsatz, und zwar überaus erfolgreich. Samstags kämpfte die Altersklasse U 12, sonntags gingen die Athleten der U 15 und U 18 auf die Matte.
Mehr als 400 Judoka aus über 40 Vereinen waren am Start, darunter alles, was in Württemberg Rang und Namen hat. Trotz dieser hochklassigen Besetzung gelang es der Nürtinger U 12, den Gewinn der Mannschaftswertung aus dem Vorjahr zu wiederholen. Erste Plätze belegten Valeria Saric, Sina Kirchmaier und Iva Bobinac. Karolin Hänle holte Silber, Bronze ging an Greta Pfann, Benedikt Müller und David Köhler. Jana Müller, Sophia Kolb und Lucie Müller wurden jeweils Fünfter und auch Katharina Albertin und Anita Pezhhan steuerten mit siebten Plätzen noch Punkte zur Mannschaftswertung bei.
Ähnlich erfolgreich war die U 15 des JVN, die in der Mannschaftswertung Platz drei belegte. Valentin Hofgärtner und Sarina Kern triumphierten in ihren Klassen, Zweiter wurden Jason Wolfer, Nino Bobinac und Franziska Hänle. Alexander Kempe und Max Kirchmaier schafften mit Rang drei den Sprung auf das Siegerpodest, das Marie Elischer mit Platz vier ganz knapp verpasste.
Aus dem kleinen Nürtinger Aufgebot der U 18 konnte sich nur Lukas Schmohl mit einem starken zweiten Platz entscheidend in Szene setzen. hof