Tennis: Damen nach Match-Tie-Break-Festival obenauf
Die Tennis-Damenmannschaft des TV Unterensingen holte in der Bezirksliga einen knappen 5:4-Sieg, bei den Damen 50 waren die Doppel spielentscheidend. Erneut keine Erfolgserlebnisse gab es für die Herrenteams. Die erste Damenmannschaft verbuchte in einem wahren Match-Tie-Break-Festival in der Bezirksliga ihren ersten Auswärtssieg der Saison bei der TSCH Esslingen.
Christina Melchinger fand nach verlorenem Satz ins Spiel und wies ihre Gegnerin im Match-Tie-Break in die Schranken. Birthe Glatzel und Silke Wollprett mussten sich knapp geschlagen geben. Sonja Kurz machte trotz Führung im Match-Tie-Break den Sack nicht zu. Souverän gewannen Sandra Weiß und Julia Deharde ihre Matches. Mit einem 3:3 war die Ausgangssituation fürs Doppel aussichtsreich. Glatzel/Weiss und Kurz/Wollprett brachten die Mannschaft mit klaren Siegen zum 5:4-Gesamterfolg.
Die erste Herrenmannschaft (Bezirksklasse 2) verlor TV Nellingen mit 3:6. Markus Wörner, Stefan Berger, Sven Judas, Tobias Hölderle und Fabian Götz mussten im Einzel allesamt Federn lassen. Lediglich Marcel Scheidt verbuchte einen souveränen Sieg. Mit einem 1:5-Rückstand war im Doppel Ergebniskosmetik angesagt. Hölderle/Scheidt zogen im Match-Tie-Break als Sieger vom Platz. Judas/Marcel Becker ließen sich trotz gegnerischen Entgleisungen nicht beirren und gewannen souverän den dritten Punkt für den TVU.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…