Die Unterensinger Damen und das zweite Herrenteam starteten jeweils siegreich in die Tennis-Saison. Die Zweite bezwang den TSV Frickenhausen II zudem mit 7:2 – nur die Damen 2 verloren.
Einen Auftakt nach Maß legten die Unterensingerinnen in der Bezirksliga zu Hause beim 7:2 gegen den TSV Denkendorf hin. Christina Melchinger, Birthe Glatzel und Sandra Weiss holten in ihren Einzeln die ersten Punkte. Silke Wollprett und Julia Deharde erlebten in ihren Partien Höhen und Tiefen. Mit beherztem Einsatz gewannen beide im Match-Tie-Break und lieferten die fehlenden Punkte zum Gesamtsieg. Petra Stumpp verlor am Ende im Match-Tie-Break. Die beiden Doppel Melchinger/Stumpp und Glatzel/Deharde siegten.
Denkbar knapp verloren die Damen 2 in der Bezirksstaffel 2 beim TSV Plattenhardt. Nach Siegen von Lisa Wölffing (6:1, 6:1) und Selina Strobel im Match-Tie-Break waren zwei Punkte im Einzel sicher, aber Sabrina Lorenz verlor in zwei Sätzen. Im Doppel konnte das eingespielte Duo Wölffing/Lorenz souverän einen weiteren Punkt für die TVUler beisteuern. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses (7:6) ging der Sieg beim 3:3 aber an Plattenhardt.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…