Die Unterensinger Tennis-Damenmannschaften bleiben nach positivem Auftakt weiterhin in der Erfolgsspur. Starke Einzelleistungen bewahrten die Herren vor einer Niederlage. Mit einem Heimsieg starteten die Herren 40 in die Saison.
Keine Schwäche zeigte die Damenmannschaft (Kreisstaffel II) beim Heimspiel gegen den TSV Jesingen. Mit minimalen Spielverlusten stand nach den Einzelsiegen von Lisa Wölffing, Sabrina Lorenz, Alessa Grieb und Nathalie Baur dem zweiten Saisonerfolg nichts mehr im Weg. Nachdem auch beide Doppelpaarungen für Unterensingen punkteten, stand am Ende ein glattes 6:0 auf der Ergebnisliste.
Auch bei der Unterensinger Damen-30-Mannschaft lief in der Staffelliga mit einem 5:1-Sieg auf der heimischen Anlage gegen den TV Weissenstein alles nach Plan. Svenja Hinderer war beim ersten Einsatz nach der langen Verletzungspause sichtlich nervös. Dennoch bewies sie in einer umkämpften Partie Nervenstärke und verwandelte nach zähem Ringen den erlösenden Matchball. Sonja Kurz konnte sich mit dem Spiel der Gegnerin nicht wirklich anfreunden, Sicherheitstennis war angesagt beim letztendlich nie gefährdeten Zwei-Satz-Sieg. Silke Wollprett steuerte nach einem Arbeitssieg den nächsten Zähler bei. Petra Stumpp hatte leichtes Spiel mit ihrer Gegenüber und siegte klar in zwei Sätzen. Im Doppel konnten die Gegner Ergebniskorrektur betreiben, die Paarung Kurz/Weisser verlor knapp im Match-Tie-Break.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…