Sport
TVT fehlen Sekunden zum Derbysieg
Fußball-Kreisliga B 5: 2:2 gegen Linsenhofen – Reuderner Debakel – Kohlberg rehabilitiert
Weiterhin dominieren die Reserveteams in der Kreisliga B, Staffel 5. Der TSV Holzmaden II (4:0 beim TSV Altdorf II) ist weiterhin Erster, gefolgt vom TSV Ötlingen II (3:2 über den KSV Nürtingen) und dem VfB Neuffen II (5:1 gegen die SGM Lenningen).
Der TV Tischardt musste im Derby gegen den TSV Linsenhofen erst ganz spät das 2:2 hinnehmen. Ein 0:4-Debakel setzte es für den SV Reudern bei einem sehr stark aufspielenden TV Bempflingen II. Der TSV Kohlberg rehabilitierte sich für die vorsonntägliche Pleite in Linsenhofen und siegte gegen den SV 07 Aich II klar mit 3:0.
TV Tischardt – TSV Linsenhofen 2:2
Die Taktik des TVT war ganz klar auf Konter ausgelegt und wäre beinahe aufgegangen. Linsenhofen hatte mehr vom Spiel, rannte sich aber immer wieder am TVT-Abwehrbollwerk fest. Und so führte Tischardt nach Toren von Mahir Sezer (25.) und Daniel Basta (62.) lange mit 2:0. Erst ein umstrittener Handelfmeter, den TSVL-Spielertrainer Ayhan Mutlu zum Anschlusstreffer verwandelte (85.), brachte die Gäste zurück. In der Schlussminute glich Bastian Haug zum 2:2 aus.
TSV Kohlberg – SV 07 Aich II 3:0