Sport
Turngemeinde immer besser
Handball-Württemberg-Liga, Süd: TG Nürtingen feiert in Fridingen den ersten Auswärtssieg
Beim zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison präsentierte sich die TG Nürtingen viel besser als vor zwei Wochen. Dieses Mal wurden keine Punkte in der Fremde gelassen. Beim Aufsteiger HSG Fridingen/Mühlheim gelang beim 35:28 der erste Auswärtssieg.
Die beiden Torhüter im Nürtinger Kasten, Johannes Lampe und Benjamin Hauptvogel, überzeugten mit einigen Glanzparaden. Moritz Sigel war erfolgreichster Torschütze der Neckartäler. Einziger Wermutstropfen für die Gäste: Die Heimfahrt dauerte für einen Teil der Mannschaft unerwartet lange.
Durch einen Doppelschlag von Julian Heimsch gelangen der TG Nürtingen in Fridingen die ersten beiden Treffer. Durch Unachtsamkeiten geriet der Spielfluss der Gäste ins Stocken. Nach sechs Minuten stand es 1:3. Da sich Johannes Lampe bereits in den ersten Minuten auszeichnen konnte, geriet die Turngemeinde nicht ins Hintertreffen, sondern konnte den Vorsprung sogar auf 5:2 ausbauen. Nachlässigkeiten und technische Fehler ermöglichten es aber den Hausherren, wieder auf 5:6 heranzukommen. Nach einer Viertelstunde gelang der HSG sogar der Ausgleich zum 6:6.