Sport
TSVO hofft auf Rückrunde
Fußball-Kreisliga A 1: TSV Köngen II mit Selbstbewusstsein
Missgeschick in Plochingen: Weil der FVP einen Spieler wiederholt zum Einsatz gebracht hatte, dessen Spielerpass offensichtliche Mängel aufwies, werden der Elf vom Pfostenberg nun vier Punkte abgezogen. Das heißt, dass der Rückstand auf Herbstmeister Wäldenbronn nach dem heutigen Spiel beim TSV Baltmannsweiler mindestens zwei Punkte betragen wird.
Dann nämlich, wenn – einen Plochinger Sieg vorausgesetzt – der ASV Aichwald heute Abend überraschend in Wäldenbronn einen Dreier einfahren würde. In allen anderen denkbaren Fällen würde die Differenz höher ausfallen. Der lachende (Tabellen-)Vierte heißt in jedem Fall TSV Wolfschlugen, dessen ursprünglich für heute Abend angesetzte Begegnung mit der TSG Esslingen auf den 11. Dezember verlegt wurde.
Auf dem Pfostenberg ist man sich des Verstoßes bewusst und hat mit einer Bestrafung wegen eines fehlenden Stempels gerechnet. Trotzdem will man laut FVP-Spielleiter Joachim Warth mit einem Berufungs-Antrag eine Milderung des Urteils versuchen. „Das ist bitter für uns“, sagte Warth und sprach sogar von einer „Katastrophe“.