Keine Blöße gab sich der TSV Köngen II zum Saisonauftakt. Gegen den Spitzenreiter FV Neuhausen II sollte es jedoch deutlich schwerer werden als gegen den FC Nürtingen 73 II. Bei diesem versucht der TFC Köngen auf dem HöGy-Kunstrasen, nach dem Erfolg in Reichenbach den zweiten Dreier einzufahren.
Mit 7:0 fegte der A 1-Absteiger TSV Köngen II den Neuling FC Nürtingen 73 II zum Auftakt aus der Fuchsgrube. Damit steht die Köngener Bezirksliga-Reserve auf Rang vier und empfängt nun den Primus FV Neuhausen II. „Das wird garantiert schwieriger, aber wir dürfen das Ergebnis gegen Nürtingen nicht überbewerten“, bremst TSVK-Coach Stephan Hartenstein die Erwartungen. „Für uns wird es der erste richtige Gradmesser, denn dann sehen wir, wo wir stehen.“ Bis auf Robin Nemecek (Urlaub) und Philip Dienelt hat er den kompletten Kader zur Verfügung. „Nach dem guten Start und der Tabellenführung sind wir in Köngen zumindest auf einen Punkt aus, würden aber auch drei Punkte mitnehmen“, ist Neuhausens Spielertrainer Timo Samel zurückhaltend. „Die Köngener haben gezeigt, dass sie der Topfavorit auf den Titel sind.“ Bis auf den Spielführer Dieter Schaller (Urlaub) reist der Spitzenreiter in Bestbesetzung in die Fuchsgrube.
TFC-Spielertrainer Ali Yücel ist voller Zuversicht
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…