Schwerpunkte

Sport

TSGV räumt ab

13.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Inline: Löwen-Cup in Geisingen.

Während Larissa Gaiser bei den World Games um Medaillen kämpfte, ging es für den Großbettlinger Skate-Nachwuchs ein paar Nummern kleiner bei der Löwen-Cup-Etappe in Geisingen ebenfalls ums Treppchen. Und die Skater des TSGV zeigten durchweg tolle Leistungen und konnten einige Pokale erringen. Ayush Nandavadekar hatte bei den Schülern C keine Konkurrenz und siegte souverän. Seine Schwester Aditi hat immer noch mit großen Fußproblemen zu kämpfen und musste sich nach hartem Kampf mit Platz vier zufriedengeben. Das Geschwisterpaar Anna und Manuel Eppinger konnte ebenfalls ungefährdet den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Schülern B Einsteigern waren gleich fünf Skaterinnen aus Großbettlingen am Start. Und die ließen es richtig krachen. Die ersten vier Plätze gingen allesamt an Großbettlingen. Diesmal hatte Karolina Kettner die Nase vorn. Gefolgt von Teresa Bahner, Stella Kosic und Isabel Bauknecht. Fernanda Giordano wurde Siebte. Bei den Schülern A verwies die Großbettlingerin Ellen Bahner die Konkurrenz auf die Plätze, Sofia Lindermann wurde Dritte. Melissa Zimmermann musste sich bei den Kadetten (Einsteiger) nur knapp der Geisingerin Carolin Merz geschlagen geben. Die TSGV-Inliner sind damit auf dem besten Weg, den großen Wanderpokal als erfolgreichstes Team wieder einmal nach Großbettlingen zu holen. ara

Sport

Erster Saisonsieg der TSV Oberensingen

Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen feiert gegen Neuling FC Blaubeuren den ersten Saisonsieg und verhindert den befürchteten Fehlstart.

Am Ende war’s doch noch deutlich: Vizemeister und Meisterschaftsfavorit TSV Oberensingen hat beim 3:0 gegen den Aufsteiger FC Blaubeuren seinen ersten Saisonsieg eingefahren und…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten