Beim 32:25-Erfolg gegen die SG Lauter ist der Sieg der TG Nürtingen nie wirklich in Gefahr – Heimsch mit neun Treffern wieder bester Werfer
Einen am Ende ungefährdeten Sieg fuhren die Handballer der TG Nürtingen gegen die SG Lauter ein. Allerdings versäumte es die Turngemeinde beim 32:25 (12:12)-Erfolg, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Mitte der ersten Hälfte lagen die Nürtinger schon mit sieben Toren vorne, verloren dann aber etwas den Faden, wodurch die SGL bis zur Pause den Ausgleich schaffte. Mit diesem Sieg verbesserte sich die TGN auf Platz drei.
Die TG Nürtingen musste auf die beiden Verletzten Sendin Radosic und Christian Hennig verzichten. Dennoch erwischte sie den besseren Start. Nachdem Benedikt Rapp vom Kreis gleich für das 1:0 sorgte, erhöhte Max Kaplick nach vier Minuten auf 2:0. Allerdings glichen die Gäste innerhalb kürzester Zeit zum 2:2 und später zum 3:3 aus. Daraufhin bekam die Turngemeinde das Spiel immer besser in den Griff. Kaplick sorgte mit dem 5:3 für den alten Zwei-Tore-Vorsprung. Der einmal mehr mit neun Treffern beste TGN-Torschütze Julian Heimsch erhöhte auf 7:3 (10.).
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…