Sport
Traum von der Überraschung
HVW-Pokal, 2. Runde: Wolfschlugen erwartet Kornwestheim
Am heutigen Mittwochabend kommt es in der Wolfschlugener Sporthalle um 20.15 Uhr zu einem interessanten Vergleich in der zweiten Runde des HVW-Pokals: Württemberg-Ligist TSV Wolfschlugen erwartet den Baden-Württemberg-Oberligisten SV Salamander Kornwestheim.
Die Auslosung im HVW-Pokal bescherte dem TSV Wolfschlugen eine interessante Partie mit dem Team aus Kornwestheim, das bisher nicht sonderlich überzeugen konnte in der Punkterunde. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Mirco Henel auch einige unglückliche Niederlagen hinnehmen.
Kornwestheim geht trotzdem als Favorit in diese Partie, die Erfahrung und auch die starken Einzelspieler sprechen für die Gäste. Allerdings hat ja der Pokal seine eigenen Gesetze und man muss erst sehen, wie die Gäste am Filderrand auftreten.
Kornwestheim verfügt mit Tobias Tautert über einen überragenden Keeper, mit Routinier Jochen Bauer steht ein weiterer Klassemann im Team. Starke Spieler sind auch die jungen Akteure Tim Schopf, Christoph Hämmerle und Linkshänder Christopher Tinti. Der Oberligist ist jedenfalls recht gut besetzt und stark genug, um gegen einen klassentieferen Gastgeber zu gewinnen.