Sport
Trainer Bayha macht den Sack zu
Volleyball-Bezirksliga West
In einem Spiel mit einem spannenden ersten und letzten Satz sicherte sich die TG Nürtingen II am Sonntag beim TSV Ölbronn mit 3:1 den ersten Sieg der neuen Saison.
Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten mehrere Satzbälle, am Ende war die TGN das glücklichere Team und verbuchte den Satz mit 33:31 für sich. Der zweite Durchgang war eine klare Sache für die Gäste vom Neckar. Zuspieler Alex Schmidt konnte seine Angreifer immer wieder gekonnt in Szene setzen und so ging dieser Satz mit 25:16 deutlich an die TGN II.
Doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gäste ein und die Ölbronner fanden über den Kampf zurück ins Spiel. Der TSV punktete mit gelungenen Abwehr- und Angriffsaktionen und gewann den dritten Satz völlig verdient mit 25:15. Der vierte Satz sollte noch einmal Spannung bringen. Obwohl die TGN fast den gesamten Satz hinweg mit bis zu fünf Punkten in Führung lag, wollte es nicht gelingen, diesen deutlichen Vorsprung nach Hause zu bringen. Ölbronn hatte sogar die Chance auf den Satzausgleich, doch zwei Punkte in Folge von Bayha brachten mit dem 26:24 doch noch den Satzgewinn und damit den ersten Erfolg in dieser noch jungen Saison.
Mit 2:2 Punkten und 3:4 Sätzen hat die TGN-Zweite einen durchschnittlichen Start hingelegt. Allerdings gelingt es sehr gut, die jungen Spieler zu integrieren. als