Schwerpunkte

Sport

Titel für Wiesmeier

15.01.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Senioren-Bezirksmeisterschaft

Im dritten Anlauf Bezirksmeister der Herren 70: Rudolf Wiesmeier Foto: pm
Im dritten Anlauf Bezirksmeister der Herren 70: Rudolf Wiesmeier Foto: pm

Insgesamt 58 Senioren traten in Neckartenzlingen an, um in fünf Altersgruppen die Titel der Bezirksmeister auszuspielen. Bei den Herren 40 setzte sich Carsten Herzog (TC Süßen) in einem engen Match mit 7:6, 6:3 gegen Oliver Lehnert (ETV Nürtingen) durch. Noch enger ging es bei den Herren 50 im Endspiel zu. Hier benötigte Tim Goebel (TC Bernhausen) den Match-Tiebreak, um sich den Titel gegen Joachim Peter (TC Köngen) mit 5:7, 6:4, 10:6 zu holen.

Im Endspiel der Herren 55 hatte Joachim Gersdorf (TG Plochingen) gegen Matthias Renz (TV Reutlingen) die Nase vorn, das Finale der Herren 65 gewann Helmut Lorenz (TV Aichwald) gegen Gerhard Schubert (TC Albershausen) 6:3, 1:6, 10:8. Nachdem Rudolf Wiesmeier (TSV Zizishausen) bei früheren Bezirksmeisterschaften zweite und dritte Plätze erreicht hatte, gelang im erstmals der Titelgewinn bei den Herren 70. Im Endspiel bezwang er Georg Schusser (TC Bernhausen) mit 7:5, 6:2. wk

Sport

Über Nürtingen nach Tokio

Rudern: Olympiasieger Hans Gruhne bereitet sich auch beim RCN auf sein wohl letztes Karriere-Großereignis vor

Der Ruderclub Nürtingen erhält dieser Tage prominenten Besuch. Hans Gruhne, Olympiasieger von Rio de Janeiro und Weltmeister des Jahres 2015 im deutschen Skull-Doppelvierer, hat sich während…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten