Sport
Tischtennis: Zweite Bundesliga Süd, Herren
Tischtennis: Zweite Bundesliga Süd, Herren
TTC II unterliegt Ramstein 7:9, schlägt aber Herbornseelbach mit 9:3
Am vergangenen Wochenende musste die zweite Herrenmannschaft des TTC Frickenhausen gleich zweimal, gegen den WTTF Ramstein und TTC Herbornseelbach, an die Platten. Trotz großen Kampfgeistes konnte nur gegen Herbornseelbach ein Sieg eingefahren werden (9:3); das Spiel gegen Ramstein verlor der TTC II denkbar knapp mit 7:9.
Zunächst ging es am Freitagabend gegen den bis dahin Fünftplatzierten WTTF Ramstein. Die Gäste traten bis auf ihre Nummer zwei Jörg Bitzigeio in Bestbesetzung an, also mit Spitzenspieler Wang, dem kroatischen Nationalspieler Gacina, dem griechischen Nationalspieler Papadimitriou, dem dänischen Auswahlspieler Rasmussen und dem 16-jährigen Michely aus Luxemburg. Der TTC II spielte mit Duran, Qui, Takakiwa, Kittenberger, Schlichter und Stellwag.
Es begann gut für die Gastgeber, denn nach den Doppeln führten sie mit 2:1. In den Einzeln tat man sich wesentlich schwerer. Qui musste sein Spiel gegen Wang mit 0:3 trotz knapper Satzergebnisse abgeben. Genauso ging es allen anderen bis auf Takakiwa, der gegen Papadimitriou mit 3:0 gewinnen konnte. Der Ramsteiner Bitzigeio gab seine Einzel verletzungsbedingt ab, so dass es nach dem ersten Durchgang 4:5 stand. Anschließend konnte Duran gegen Wang zwar zwei Sätze gewinnen, aber auch er musste sich am Schluss dem stark spielenden Wang beugen.