TTC Frickenhausen II biegt im Spiel gegen den TTC Passau 6:7-Rückstand noch in einen 9:7-Erfolg um
Die zweite Mannschaft des TTC Frickenhausen besiegte in eigener Halle den TTC Fortuna Passau in einem beinahe vier Stunden dauernden Match mit 9:7. Sie verbesserte sich damit vom fünften auf den vierten Platz und schuf sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele.
Den ersten Punkt für Frickenhausen holten Qiu/Duran mit einem Vier-Sätze-Sieg über die starken Gebrüder Plattner. Die beiden Youngster Schlichter/Zapf taten sich gegen die übermächtigen Pytlik/Gavlas wesentlich schwerer und mussten sich dann auch trotz guten Spiels mit 1:3 geschlagen geben. Gerold/Stellwag steigerten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und glänzten vor allem im vierten Satz. Letztendlich aber ging der Sieg an den Gegner.
Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln egalisierte Qiu mit einem Vier-Sätze-Erfolg über Gavlas. Dabei zeigte der TTC-Spielertrainer Tischtennis vom Feinsten. Mit knallharten Vorhandschlägen zermürbte er sein Gegenüber. Marc Duran verlor gegen Pytlik zwar den ersten Satz mit 11:13, hatte sich dann aber besser auf seinen Gegner eingestellt und gewann die drei folgenden Durchgänge zur 3:2-Führung für Frickenhausen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…