Sport
Tischtennis: Zweite Bundesliga Süd
Tischtennis: Zweite Bundesliga Süd
TTC Frickenhausen II unterliegt beim TSV Gräfelfing nur knapp mit 6:9
Mit dem Spiel beim TSV Gräfelfing ist er TTC Frickenhausen II in die neue Zweitliga-Saison eingestiegen. Trotz der weiteren Verjüngung der Mannschaft boten die Frickenhäuser dem Mitfavoriten um die Meisterschaft ein bis zum Schluss spannendes Match und gaben sich erst nach dreieinhalb Stunden mit 6:9 geschlagen.
Das Spiel wurde zwar verloren, aber die junge Truppe in der Aufstellung Qiu, Takakiwa, Akerström, Schlichter, Bauer und Zapf hat sich achtbar geschlagen und hätte mit etwas Glück einen Punkt erreichen können.
Der TTC II hat sich in dieser Saison mit dem 17-jährigen Schweden Fabian Akerström, dem letztjährigen Dritten der Junioren-Weltmeisterschaften, und dem 16-jährigen Manuel Bauer, dem letztjährigen Schüler-Top-12-Sieger und Partner von Heiko Zapf beim Sieg der Deutschen Schülermeisterschaft im Doppel, verstärkt und gleichzeitig die Mannschaft verjüngt. Trainer Qiu ist es wieder einmal gelungen, eine junge Mannschaft über die Sommerferien durch intensives Training und einem guten Teamgeist auf die neue Saison vorzubereiten.