Sport
Tischtennis: Zweite Bundesliga
Tischtennis: Zweite Bundesliga
Am kommenden Wochenende muss Süd-Zweitligist TTC Frickenhausen II einen Doppelspieltag bestreiten. Am Samstag trifft das Team um Spielertrainer Jianxin Qiu um 18 Uhr auf den TV 1879 Hilpoltstein, am Sonntag um 10 Uhr geht’s dann zum Topfavoriten SV Plüderhausen.
Das bayerische Team aus Hilpoltstein ist mit einer Niederlage gegen Gräfelfing in die neue Runde gestartet. Für die Frickenhäuser sollte diese Aufgabe lösbar sein. Unlösbar, so scheint es, ist dann das Spiel in Plüderhausen. Der selbst ernannte Titelfavorit scheint in dieser Liga eine Nummer zu groß für die restlichen Teams, dennoch hofft der TTC am Sonntag auf den einen oder anderen Einzelerfolg.
Frickenhausens Spitzenspieler Marc Duran konnte sich bei den China Open für die Hauptrunde qualifizieren, musste sich dort Abwehrstratege Koji Matsushita – in der letzten Runde noch für den SV Plüderhausen aktiv – mit 2:4 Sätzen geschlagen geben. Kenichi Takakiwa, Frickenhausens Nummer drei, nahm in seiner japanischen Heimat bei den Japan Open teil und unterlag in der ersten Runde Deutschlands Superstar Timo Boll, konnte diesem jedoch ebenfalls zwei Sätze „abluchsen“. Somit sollte das Team fit für das kommende Wochenende sein. ste