Unerwarteter 9:4-Sieg in Stetten - Reuderner verspielen auf der Zielgeraden noch den Relegationsplatz
Das war nix: Tischtennis-Kreisligist SV Reudern hat in den letzten beiden Begegnungen die Relegation um den Aufstieg noch vergeigt. Zwei Unentschieden in Sielmingen und in Reichenbach reichten am Ende nur zum undankbaren dritten Platz. Für die Aufstiegsrunde hat sich dafür der ASV Aichwald qualifiziert. Grenzenloser Jubel im Schafstall in Frickenhausen. Der TSV mit Teamchef Oliver Andersch schaffte den Klassenerhalt in der Kreisliga durch einen kaum erhofften 9:4-Sieg bei der Spvgg Stetten. Die TTF Neckarhausen II sind durch die beiden Siege gegen den TSV Neckartailfingen (9:4) und beim SV Nabern III (9:4) Meister der Kreisklasse A4 und damit Direktaufsteiger in die Kreisliga.
Am Samstag geht’s für die TSV Oberensingen noch um die Relegation. Das Team von der Schreibere muss beim bereits feststehenden Aufsteiger TV Unterboihingen II mit 9:4 gewinnen, um den TV Nellingen noch von Platz zwei zu verdrängen und sich so für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Schaffen die Damen des TTC Frickenhausen doch noch das „Wunder an der Steinach“? Das Regionalliga-Quartett vom Neuffener Tal feierte zwei Siege und hält sich weiter die Chancen offen, den Klassenerhalt in der dritten Liga doch noch zu schaffen.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…