Sport
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen
Bei 2:8-Auftaktniederlage gegen Neckarsulm punktet nur Hong Chen
Die Damen des TTC Frickenhausen unterlagen im ersten Saisonspiel gegen Topfavorit SV Neckarsulm mit 2:8. Es war der erwartete Fehlstart von Hong Chen & Co., die am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag die Weichen für eine erfolgreiche Runde stellen wollen.
Einen schweren Start bescherte der Spielplan dem TTC, denn mit dem SV Neckarsulm stellte sich der Topfavorit im Täle vor. Und der absolvierte in Frickenhausen bereits sein fünftes Spiel. Die halbe Vorrunde ist damit für den SVN bereits passé, während einige Mannschaften noch gar nicht in die Runde gestartet sind.
Hektik gab es bereits vor dem Spiel, denn beide Mannschaften waren mit roten Trikots angetreten. Der Schiedsrichter bestand dann auf einen Trikotwechsel des TTC, was im Handball oder Fußball auch durchaus Sinn macht, jedoch im Tischtennis nicht so ganz nachvollziehbar ist. Somit musste man zuerst noch die anderen Trikots organisieren, bevor man beginnen konnte.
Diese Hektik übertrug sich zunächst auch auf die Doppel. Steffi Großmann und Christiane Wisniewski unterlagen gegen Urban/Özler in drei Sätzen. Ebenfalls nicht ins Spiel kamen Chen/Sterr, die gegen Fantova/Stroezel in vier Sätzen das Nachsehen hatten.