Sport
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen
Bei der Heimpleite gegen Süßen ging bei Frickenhausen nicht viel
Im Spiel gegen die TTG Süßen war bei den Damen des TTC Frickenhausen der Wurm drin. Durch die 3:8-Heimniederlage rutschten Chen Hong und Kameradinnen wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Dabei hatte man nach der knappen 6:8-Vorrundenniederlage und dem jüngsten starken Auftritt gegen Rechberghausen schon mit einem Punkt geliebäugelt. Doch dann lief wenig zusammen.
Prietzel/Sterr gewannen gegen Delle/Lederer den ersten Satz, die restlichen Sätze gingen jedoch an die Süßenerinnen. Am Nebentisch behielten Chen/Großmann gegen Leopold/Schuler klar die Oberhand.
Chen Hong musste zwar gegen die in der Rückrunde an Position zwei gerutschte Nadine Delle im zweiten Satz zittern, am Ende war es jedoch ein ungefährdeter 3:0-Sieg für Frickenhausens Frontfrau. Stefanie Großmann verlor gegen die luxemburgische Nationalspielerin Haan. Katrin Prietzel gewann gegen Lisa Leopold den ersten Satz, Letztere drehte jedoch das Spiel um und gewann in vier Sätzen.
In den ersten beiden Sätzen hatte auch Steffi Sterr gegen Martina Lederer wenig Chancen. Im dritten Satz, beim Stand von 7:4 für Sterr, kam es zu einer schmerzhaften Begegnung zwischen Hand und Tischkante. Es ging zwar nach kurzer Verletzungspause noch einmal weiter, aber die 0:3-Niederlage war besiegelt.