Sport
Tischtennis-Oberliga Baden-Württemberg
Tischtennis-Oberliga Baden-Württemberg
Lauterteam holt beim 8:8 gegen Weinheim den ersten Punkt
In einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden und begeisternden Match holte der TSV Wendlingen den ersten Punkt. Gegen den stark spielenden Tabellendritten TTC Weinheim wäre dem Spielverlauf nach auch ein knapper Sieg drin gewesen. In den entscheidenden Momenten hatten die Gäste einfach das Glück auf ihrer Seite.
Trotzdem bewies das Lauterteam, dass es in dieser Klasse mithalten kann. Auf Seiten des TSV Wendlingen war Vassil Ivanov der überragende Akteur. Er gewann beide Einzel gegen Pätzold und Beranek sowie mit Markus Zaiser auch das Doppel gegen Bondarev/Werner. Stark spielten auch Benny Hirsch und der für den verletzten Rennstich ins Team gekommene Tobias Bopp.
Im Spitzenpaarkreuz konnte nur Marko Habijanec gegen Lakmann punkten. Der sonstige Punktegarant Damir Atikovic verlor beide Partien gegen den Russen Andrey Bondarev und auch überraschend gegen Robert Lakmann. Alex Wache, der nur im Einzel eingesetzt werden konnte, hat immer noch Rückenprobleme und so keine Siegmöglichkeiten.
TSV Wendlingen – TTC Weinheim 8:8