Sport
Tischtennis: ETTU-Pokal, Halbfinal-Hinspiel
Tischtennis: ETTU-Pokal, Halbfinal-Hinspiel
Schon Klassiker: TTC Frickenhausen erwartet am Samstag Würzburg
Kaum sind die letzten Silvesterraketen verraucht, da wartet der frisch gekrönte Deutsche Pokalsieger TTC Frickenhausen mit einem neuen Kracher auf. Am Samstag, 7. Januar, um 18 Uhr empfängt die Truppe aus dem Neuffener Tal im Rahmen des Halbfinalspiels um den ETTU-Cup den amtierenden Deutschen Meister Würzburg.
Die Franken dürften noch mindestens eine Rechnung offen haben: Bei den letzten beiden Begegnungen, in der Bundesliga wie im Pokal, setzte es für sie schmerzhafte Niederlagen.
Das Jahr beginnt für den TTC wie das letzte endete. Zwei absolute Schlagerspiele stehen in den nächsten zwei Wochen auf dem Programm. Zunächst kommt der amtierende Deutsche Meister Müller Würzburger Hofbräu nach Frickenhausen, um das erste Halbfinalspiel um den ETTU-Pokal zu bestreiten, eine Woche später gibt es eine Wiederauflage des Pokalfinales gegen die TTF Ochsenhausen. „Die Spiele gegen Würzburg entwickeln sich langsam aber sicher zu Klassikern“, freut sich Manager Christoph Reuhl. „Letztes Jahr Finale um die deutsche Meisterschaft, vor Weihnachten Halbfinale im DTTB-Pokal und nun das Halbfinale im ETTU-Cup.“