Sport
Tischtennis: ETTU-Pokal, Achtelfinale
Tischtennis: ETTU-Pokal, Achtelfinale
Der TTC Frickenhausen gewinnt in Adana leicht und locker mit 3:0
Tischtennis-Bundesligist TTC Frickenhausen erreichte gestern Nachmittag ohne Probleme das Viertelfinale des ETTU-Pokals. Bei der türkischen Mannschaft Masa Tenisi Ihtisas SK in Adana spazierten die Schwaben zum 3:0-Sieg.
Sieben Stunden Anreise mussten die Akteure und der Trainer des TTC Frickenhausen auf sich nehmen, für ein Spiel, das nicht einmal eine Stunde dauerte. Mit einem klaren 3:0-Sieg bei einem Satzverhältnis von 9:1 sicherte sich das Täles-Team beim türkischen Gastgeber Masa Tenisi Ihtisas SK in Adana den Einzug in das Viertelfinale des ETTU-Cups.
Jens Lundquist, Bojan Tokic und Torben Wosik hießen die Akteure, die vor rund 150 Zuschauern ihre Gegner im Schnellverfahren von der Platte schossen. In knapp einer Stunde erledigte das Trio seine Pflichtaufgabe bravourös, lediglich Tokic musste einen Satz an Todor Kessov abgeben.
Trainer Qiu zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Mannschaft sehr zufrieden und lobte die Gastfreundschaft, mit der er und sein Team empfangen wurden. „Die Leute waren unglaublich freundlich“, sagte er. Von einer gereizten Atmosphäre, wie sie beim Qualifikationsspiel zur Fußball-WM zwischen der Türkei und der Schweiz in Istanbul vorherrschte, war nichts zu spüren.