Sport
Tischtennis: DTTB-Pokalendrunde in Dillenburg
TTC trifft im Viertelfinale auf den TTC Fulda-Maberzell
Im Rahmen der German Open in Magdeburg ist das Viertel- und Halbfinale der deutschen Tischtennis-Pokalendrunde der Herren ausgelost worden. Gespielt wird am 17. und 18. Dezember in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg.
Gleich zum Auftakt am Samstag, 17. Dezember, um 14 Uhr gehen sowohl der Gastgeber TTV Gönnern als auch Cupverteidiger TTF Ochsenhausen an die Tische – allerdings nicht gegeneinander. Die TTF bekommen es im so genannten „württembergischen Derby“ mit Zweitliga-Spitzenreiter SV Plüderhausen zu tun, parallel dazu trifft Gönnern auf den deutschen Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf.
Im zweiten Teil des Viertelfinales stehen sich Bundesliga-Spitzenreiter TTC Frickenhausen und der TTC Fulda-Maberzell sowie der TTC Grenzau und der Deutsche Meister Müller Würzburger Hofbräu gegenüber.
Ausgelost wurde auch schon das Halbfinale, in dem es am Sonntag, 18. Dezember, ab 10 Uhr zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Ochsenhausen und Gönnern kommen würde, wenn beide ihr Viertelfinalspiel gewinnen. Das zweite Halbfinale bestreiten die Sieger der Partien Frickenhausen – Fulda und Grenzau – Würzburg. Das Endspiel ist auf Sonntag, 18. Dezember, 15.30 Uhr, angesetzt. – Die Pokal-Endrunde im Überblick:
Viertelfinale