Sport
Tischtennis-Champions-League
Tischtennis-Champions-League
Frickenhausen fährt mit 3:0-Sieg gegen Angers Vaillante die ersten Punkte im europäischen Oberhaus ein
Die Premiere in der Champions League lief für den TTC Frickenhausen nach Maß. Gegen den französischen Top-Club Angers Vaillante erspielten sich Ma, Steger und Tokic am Freitagabend einen ungefährdeten 3:0-Sieg und sicherten sich damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die beiden ersten Plätze in der Tabelle, die für die Teilnahme am Viertelfinale berechtigen.
Es läuft rund beim Täles-Team aus Frickenhausen. Nach dem gelungenen Bundesliga-Start und dem Sieg am vorletzten Wochenende in Plüderhausen fuhr der TTC Frickenhausen nun auch in der Champions League die ersten Punkte ein. Der neue Arbeitgeber des Ex-Frickenhäusers Torben Wosik, Angers Vaillante T.T, galt schon im Vorfeld als krasser Außenseiter, obwohl der französische Top-Club mit Yang Min, Wosik und Cabestany eine durchaus schlagkräftige Truppe aufzubieten hat.
An diesem Abend fanden jedoch Wosik & Co. in dem konzentrierten und gut aufgelegten Täles-Team ihren Meister. Trainer Qiu setzte Ma Wenge auf die Nummer zwei, sodass Frickenhausens Top-Akteur im ersten Match auf Yang Min traf. Der Schachzug ging auf. Ma behielt die Oberhand und brachte sein Team mit einem klaren 3:0-Sieg in Führung.