TTC Frickenhausen schließt am Sonntag die Hauptrunde ab – Wird es noch der erste Tabellenplatz?
Nach den kräftezehrenden Spielen im ETTU-Pokalfinale gegen Plüderhausen und in der Bundesliga gegen Werder Bremen heißt es für das gesundheitlich angeschlagene Team von Trainer Qiu während der Woche „Wunden lecken“. Eine Aufgabe steht am nächsten Sonntag (16 Uhr) noch bevor. Zum Abschluss der Hauptrunde wartet Rekordmeister Borussia Düsseldorf auf den TTC Frickenhausen.
Eigentlich könnte der TTC ganz entspannt zum letzten Hauptrundenspiel der Saison nach Düsseldorf reisen. Der zweite Tabellenplatz ist dem Täles-Team nicht mehr zu nehmen und damit steht auch fest, dass der TTC in der nächsten Spielzeit an der Champions League teilnimmt. Neben Gönnern, das sich durch die Teilnahme am Halbfinale der Champions League qualifiziert hat, stehen noch weitere drei Plätze für deutsche Mannschaften bereit. Sie verteilen sich auf den Deutschen Meister und die zwei Bestplatzierten aus der Hauptrunde – Platz zwei ist also in jedem Fall dabei.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…