Gönnern-Bezwinger Fulda-Maberzell morgen Gast in Frickenhausen
Die unglückliche 3:6-Niederlage in Ochsenhausen steckt dem TTC Frickenhausen noch ein wenig in den Knochen, aber einen Grund, Trübsal zu blasen, gibt es für die Mannschaft von Trainer Qiu nicht. „Nach vorne schauen“ heißt die Devise, denn bereits am morgigen Freitag um 19.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Jörg Schlichter, der in Begleitung seiner Mannschaftskameraden von TTC Fulda-Maberzell an seiner alten Wirkungsstätte zu Gast sein wird.
Obwohl sich die Mannschaft des TTC wegen der Niederlage beim TTF Liebherr Ochsenhausen keine Vorwürfe machen muss, war die Enttäuschung nach dem Spiel zu spüren. Zu nah war sie am Punktgewinn dran, was auch die Verteidigung der Spitzenposition bedeutet hätte. Am Ende jedoch hat das viel zitierte Quäntchen Glück gefehlt und die Heimreise musste mit leeren Händen angetreten werden. „Wir haben zwar 3:6 verloren, aber nach Sätzen haben wir einen Spielstand von 20:20 erreicht. Das war einfach Pech und die Spieler sehen das genau so“, sagt Trainer Qiu.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…