TTC Frickenhausen erwartet am heutigen Dienstag die TTF Ochsenhausen zum absoluten Spitzenspiel
Nach der Pflicht folgt nun die Kür. Am Sonntag wurde der TTC Frickenhausen seiner Favoritenrolle gegen Aufsteiger SV Werder Bremen mehr als gerecht: Mit einem ungefährdeten 6:1-Sieg festigte das Täles-Team seine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um die Play-off-Plätze. Doch bereits heute (19.30 Uhr, Sporthalle Auf dem Berg) steht eine neue Herausforderung auf dem Programm. Die TTF Liebherr Ochsenhausen, bisher ebenfalls ungeschlagen, reisen zum Schwaben-Derby an.
Wer ist die Nummer eins im Schwabenland? Nicht nur diese Frage wird das Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga bewegen, sondern auch: Welche Mannschaft kann ihre Erfolgsserie weiter ausbauen? Mit dem TTC Frickenhausen und den Tischtennisfreunden aus Ochsenhausen stehen sich die zwei Mannschaften gegenüber, die in dieser Saison noch nicht verloren haben. Die Oberschwaben mussten lediglich gegen Rekordmeister Düsseldorf einen Punkt abgeben, konnten sonst jedoch alle Spiele gewinnen. Und das nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der europäischen Königsklasse, der Champions League.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…