Sport
Tischtennis-Bundesliga
Am Sonntag um 16.30 Uhr gastiert SIG Jülich/Hoengen im Täle
Sie gelten schon jetzt als die „Plünderer der Liga“. Dreimal machte sich der TTC Frickenhausen auf den Weg, um in der Fremde die Punkte zu rauben, nun kehren die Spieler aus dem Täle zu ihrem ersten Heimspiel der jungen Saison als Tabellenführer an die eigenen Platten zurück.
Am Sonntag, 2. Oktober, 16.30 Uhr, empfängt das Team von Trainer Qiu die Mannschaft von SIG Jülich/Hoengen in der Sporthalle Auf dem Berg. Obwohl der Tabellenstand eine eindeutige Sprache spricht (Erster gegen Vorletzter) richtet man sich beim Täles-Club auf einen heißen Kampf ein.
In Frickenhausen gilt am Wochenende das Motto „Tischtennis is coming home“. Nach drei Auswärtssiegen in den ersten drei Saisonspielen tritt der TTC am Sonntag erstmals an die eigenen Platten, um gegen Jülich seine Siegesserie fortzusetzen. „Wir gelten zwar aufgrund des Tabellenstandes als Favorit, aber Jülich hat bereits in der ersten Partie gegen Grenzau gezeigt, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind“, sagt Manager Christoph Reuhl.