Sport
Tischtennis
Tischtennis
Bei den Deutschen Tischtennispokalmeisterschaften für Vereinsmannschaften in Willstätt verteidigten die Damen des TSV Oberboihingen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
In der Vorrunde konnten sich die Oberboihingerinnen gegen andere Landesmeister souverän durchsetzen. Glatte 4:0-Siege gab es gegen die TSG Wattenbach, die TTSG Brachbach/Mudersbach, die TSG Laaber und die TuS Esingen, mit 4:1 wurde der TV Niederselters bezwungen.
Durch den Erfolg in den Gruppenspielen zogen die TSVO-Damen in das Viertelfinale ein. Auch hier konnte ein klarer 4:0-Sieg gegen den ESV BR Bonn verzeichnet werden. Im Halbfinale trafen die Titelverteidigerinnen auf den TTV Burgstädt und zogen nach einer guten Leistung mit einem 4:2-Sieg in das Finale ein.
Im Endspiel traf der baden-württembergische Vertreter auf den bayerischen Kontrahenten TTC Neunkirchen. In spannenden Spielen mit schönen Ballwechseln auf hohem Niveau konnte der TSV Oberboihingen seinen Vorjahressieg mit einem 4:0-Sieg wiederholen. An diesem Erfolg waren die Spielerinnen Carina Frasch, Nikolina Jankov, Melanie und Petra Schäffer beteiligt. tp