Sport
Tischtennis
Tischtennis
13-Jährige glänzt beim 8:5 in Reichenbach – TVU-Herren marschieren
Die Herren des TV Unterboihingen befinden sich in der Landesliga weiter in bestechender Form. Gegen den VfL Wangen, der bis dahin ebenfalls noch ohne Punktverlust war, feierten die „Roten“ einen ungefährdeten 9:2-Erfolg. Die TVU-Damen gewannen das Lokalderby in der Verbandsklasse gegen den TV Reichenbach mit 8:5.
Nachdem in den letzten Spielen der Unterboihinger Herren die Doppel nicht so erfolgreich waren, beschloss man im Lager des TVU, diese umzubesetzen. Dies erwies sich als ausgesprochener Glücksgriff, denn alle drei neuformierten Doppel entschieden ihre Begegnungen für sich. Somit ging man mit einem beruhigenden 3:0-Vorsprung in die Einzelpartien. Nach Siegen von Peter Stritt, Martin Großmann und Janos Toth, wurde dieser Vorsprung sogar auf 6:0 ausgebaut.
Mit dieser deutlichen Führung im Rücken konnte der TVU die Niederlage von Mannschaftsführer Tim Scheufler, der trotz schmerzhafter Schulterverletzung an die Platte ging, locker verkraften. Nach Siegen von Matthias Großmann und Rainer Braun sowie einer Niederlage von Peter Stritt, war es dann Martin Großmann, der mit seinem 3:0-Erfolg über Fischer den ungefährdeten 9:2-Erfolg perfekt machte.
TV Unterboihingen – VfL Wangen 9:2