Sport
Tischtennis
Tischtennis
Beim 20. Jugend- und 14. Aktiventurnier für Zweierteams des ASV Aichwald am vergangenen Wochenende wurden auf Grund der wiederum hohen Meldezahlen teilweise beide Sporthallen benötigt. Gesa Schmid und Julia Maurer vom TTC Frickenhausen gewannen ihre Konkurrenzen.
Am Samstag konnten trotz des Achtelfinales der Fußball-WM etwa 200 jugendliche Spielerinnen und Spieler, darunter Spitzenspieler aus Baden-Württemberg begrüßt werden. Die hohe Teilnehmerzahl ist vor allem auf die sehr gute Beteiligung im Jungenbereich U 14/U 15 zurückzuführen. Die zusätzlich angebotene U11-Klasse wurde wiederum gut angenommen. Die Spielstärke bewegte sich durchweg auf einem sehr hohen Niveau, es gab packende Spiele zu sehen.
Beim Zweier-Mannschaftsturnier der Aktiven konnte mit 50 Mannschaften nicht ganz der Melderekord von 2005 erzielt werden. Das Turnier war mit Spielern bis zur Regionalliga und mit württembergischen Ranglistenspielern sehr gut besetzt.
Trotz der sehr hohen Temperaturen konnte man an den zwei Veranstaltungstagen hochklassigen Tischtennissport, sowohl im Jugend-, als auch im Aktivenbereich, sehen. Das Aichwalder Tischtennisturnier hat sich zu einer festen Größe in Württemberg und darüber hinaus entwickelt.
Die Platzierungen