Aus Anlass seines 25-jährigen Vereinsjubiläums richtet der Sportverein Hardt am kommenden Samstag, 16. September, in der Beutwang-Halle in Neckarhausen die traditionellen Nürtinger Stadtmeisterschaften im Tischtennis aus. Spielberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nürtingen und Mitglieder der Nürtinger Sportvereine.
Der Vormittag gehört der Jugend, die ab 9 Uhr in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten wird. Vor allem bei den Jungen U 18 nehmen die Spieler der Bezirksligamannschaft der TG Nürtingen eine Favoritenstellung ein. Aber auch die Spieler der SPV 05 Nürtingen und des SV Hardt sind in den Altersklassen U 15 und U 12 zu beachten. Um 14 Uhr begrüßt die Tischtennisabteilung des SV Hardt dann die Damen und Herren der Nürtinger Tischtennisszene. Nach dem obligatorischen Doppel werden in den Einzeln spannende Spiele erwartet. Bei den Damen wird der Weg zum Stadtmeistertitel wohl nur über die Titelverteidigerin Martina Sautter führen. Bei den Herren ist für große Spannung gesorgt. Titelverteidiger Michael Busse kann nicht antreten und so werden die Namen Thomas Schorradt, Steffen Unyi und Gerhard Pollak hoch gehandelt. Auch der neuen Nummer eins des Veranstalters SV Hardt, Ralf Eckert, ist einiges zuzutrauen.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…