Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Ideale Problemlösung bei Nürtinger 32:25-Sieg über Kirchhof
Über fünf Minuten benötigten die Handballerinnen der TG Nürtingen am Samstagabend in der Eisenlohr-Halle für ihr erstes Tor, fast 15 Minuten für die erstmalige Führung gegen die SG 09 Kirchhof. Was diesem zäh fließenden Beginn jedoch folgte, war bemerkenswert und ein kräftiger Stimmungsaufheller im Kampf um den Klassenverbleib.
Ana Petrinja (beim Wurf) ragte mit sieben Treffern aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung der TG Nürtingen noch etwas heraus. Foto: Urtel
Wenn es bildhafte Szenen bezüglich des couragierten Auftretens der TG-Spielerinnen gegen die tabellarisch besser platzierten Gäste aus dem Schwalm-Eder-Kreis gab, waren es jene Mitte der zweiten Halbzeit. Komfortabel mit 27:18 führte die Turngemeinde vor der Saison-Minuskulisse von 200 Zuschauern nach einem ebenso atemberaubenden wie erfolgreichen Zwischenspurt kurz vor und nach der Pause. Kirchhof-Trainer Christian Denk nahm deshalb angesichts des für sein Team zunehmend entgleitenden Spiels eine Auszeit.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…