Schwerpunkte

Sport

TGN ist Gaumeister

07.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Faustball: Männer M 50/60

Die M 50/60-Faustballer der TG Nürtingen haben sich am Wochenende bei den Rückrundenspielen den Titel des Gaumeisters in der Halle erkämpft.

Mit großen Erwartungen waren die Nürtinger angetreten, denn nach der Vorrunde waren sie Tabellenführer. Im ersten Spiel gegen den TSV Oberlenningen konnten sich die Nürtinger nie deutlich absetzen, gewannen aber letztendlich mit 24:21. Gegen die Mannschaft des TV Reichenbach, die bisher noch kein Spiel gewonnen hatte, tat sich die TGN unerklärlicherweise bedeutend schwerer und verlor mit 23:26. In der letzten, alles entscheidenden Begegnung, stand die Turngemeinde dem TSV Denkendorf gegenüber, der vermeintlich stärksten Mannschaft. Die TGN kam gut ins Spiel, machten gleich zu Beginn einige Angriffe des Gegners zunichte und punkteten selbst, sodass sie sich leicht absetzen konnte. Mit weiteren guten Spielzügen wurde Denkendorf immer auf sicherem Abstand gehalten, um am Schluss mit 29:22 als Sieger und somit auch als Gaumeister der Hallensaison 2013/14 vom Platz zu gehen. wbl

Sport

Handballverband Württemberg setzt Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus

Gestern Abend haben wir bereits darüber berichtet, nun ist es offiziell: der Handballverband Württemberg (HVW) setzt den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus. Das teilte der Verband heute Vormittag mit, der damit die Konsequenzen „aus der explodierenden Corona-Situation“ zieht: „Der gesamte Spielbetrieb im Verbandsgebiet wird ab sofort…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten