Sport
TGN II siegt gegen Ex-Trainer
Handball-Bezirksliga, Frauen: 20:15-Erfolg gegen SG Esslingen
Die Bezirksliga-Handballerinnen der TG Nürtingen sind mit einem Sieg in die neue Runde gestartet. Sie setzten sich mit 20:15 (11:8) gegen die SG Esslingen durch.
„Wir haben schon viele gute Ansätze gezeigt, haben aber auch noch viel Arbeit“, so die Bilanz von TG-Trainer Günter Wittig, der sich über den Auftaktsieg seiner Mannschaft freute. Den besseren Start gegen die Mannschaft ihres ehemaligen Trainers – die SG Esslingen wird von Rudi Porstendörfer trainiert – erwischten die Gastgeberinnen. Über schöne Tore von Außen erspielten sie sich eine 5:3-Führung. Die Nürtinger Abwehr stand sicher und das, was aufs Tor kam, war die sichere Beute von TG-Keeperin Maximiliane Watz, die eine sehr gute Leistung zeigte.
Zwar bauten die Nürtingerinnen ihren Vorsprung auf 10:5 aus, doch zeigte sich, dass doch noch etwas Sand im TG-Angriffsgetriebe steckte. Bis zur Pause verkürzten die Gäste auf 8:11. Im zweiten Durchgang mühten sich die TGlerinnen im Angriff, doch die Ideen fehlten und so bissen sie sich in der SG-Abwehr fest. Esslingen witterte Morgenluft und erzielte den 11:12-Anschlusstreffer.