Sport
TG Nürtingen holt zwölf Titel
Leichtathletik: Starke Plochinger Mittelstreckler bei den Regionalmeisterschaften in Pliezhausen
Kühle und regnerische Witterung war Dauerbegleiter der diesjährigen Regionalmeisterschaften am Wochenende im Schönbuch-Stadion in Pliezhausen. Als einer der erfolgreichsten Vereine präsentierte sich dabei die TG Nürtingen. Die TGN-Athleten holten zwölf Titel.
Bei den Männern steigerte sich Michael Klinger im Speerwurf auf seine persönliche Bestweite von 54,97 Metern. Diese Weite wurde von der Konkurrenz nicht mehr übertroffen. Bei der B-Jugend war Marc Salzer mit Kugel und Diskus der überragende Mann. Er gewann das Kugelstoßen mit 15,12 Metern und das Diskuswerfen mit starken 48,84 Metern.
Jonathan Storz tat ihm dies bei den Schülern M 13 in den gleichen Disziplinen nach. Er gewann mit 13,10 Metern Kugel und 42,20 Metern Diskus. Spannend verlief der Hochsprung der M 14, bei dem sich Alexander Heidu auf 1,73 Meter steigerte und dabei den amtierenden Landesmeister Paul Kurz, der 1,70 Meter überquerte, schlug. Auch Heidus 5,35 Meter im Weitsprung waren persönliche Bestweite. In M 15 überzeugte der Diskuswerfer Nicolas Höhne von der TGN mit 40,03 Metern auf Rang zwei hinter dem diese Klasse beherrschenden Metzinger Marian Spannowski.